Jetzt Verlobungsring gestalten (klick)

Natürlich gibt es Männer, die der Liebsten spontan und im „richtigen Moment“ einen Hochzeitsantrag machen, der für die Partnerin perfekt ist und sie „Ja“ sagt, doch das sind Ausnahmen! Ausserdem kann so ein spontaner Antrag auch mal ins „Auge gehen“ und von der Angebeteten auch abgelehnt werden. Wie du daher deinen perfekten Heiratsantrag planen solltest, erfährst du in diesem Artikel.

Den perfekten Heiratsantrag planen – So geht´s

Der Schlüssel für einen stress- und dramafreien Antrag ist und bleibt die richtige Organisation und Planung.

Also, wie lange dauert es, den auf die Liebste zugeschnittenen Heiratsantrag zu planen?

Zuallererst musst du dir überlegen, welcher Typ Frau deine Partnerin ist. Ist sie romantisch, sportlich, mag sie ausgefallene Dinge, hat sie gewisse Vorlieben usw…?

Demzufolge entscheidest du, welche Art von Heiratsantrag am besten zu ihr passt. Was wird ihr gefallen, wo auch du dich beim Stellen der Frage wohl fühlst?

Wird es ein extravaganter, „über trüber“, bis ins letzte Detail durchdachter Antrag, dann kann die Planung schon ein paar Monate dauern.

Schwebt dir aber eher ein intimer, kleiner Heiratsantrag mit deiner Zukünftigen vor, ist in wenigen Tagen alles organisiert.

Aber eines ist sicher – ob es ein „over the top“ oder doch lieber ein simpler Antrag wird – der richtige Verlobungsring darf nicht fehlen!

heiratsantrag-ring

Mache deshalb deine Aufgaben, damit du den perfekten Ring für deine Liebste aussuchst.

Wenn du alles über den richtigen Verlobungsring wissen möchtest, klicke hier ->

Einige Monate vor dem „großen Moment“

Überlege dir, wie viel Budget du für den Verlobungsring zur Verfügung hast und kaufe das perfekte Schmuckstück für deine Liebste.

Sei aber realistisch! Sollte sich deine Zukünftige einen ganz speziellen Ring wünschen, der seinen Preis hat, kann es schon sein, dass du einige Monate sparen musst, um dir dieses besondere Schmuckstück leisten zu können.

Überlege dir auch die Art des Antrages. Je ausgefallener und besonders deine Heiratsantrag Idee ist, desto länger dauert die Planung.

Wenn du unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, benötigen wir auch einige Informationen und Zeit zur Ausarbeitung von mind. zwei Vorschlägen.

Ein Monat bis zur Verlobung

Entscheide dich für ein Datum, an dem du um die Hand deiner Partnerin anhalten möchtest. Sollten Freunde, Familie oder andere Personen (Musiker, Lieferanten, Location, usw..) involviert sein, stelle sicher, dass alle Beteiligten zu deinem ausgewählten Termin Zeit haben.

Um Enttäuschungen und Pannen zu vermeiden, immer schriftliche Angebote von Lieferanten und einer eventuell benötigten Location einholen und auch alles schriftlich bestätigen lassen.

Zwei Wochen bis zum Heiratsantrag

Wenn ein Heiratsantrag in Kombination mit einem aufwendigen Flashmob geplant ist, heißt es üben, üben und nochmals üben.

Flashmob Heiratsantrag

Ansonsten, je nach Antrag, Reiserouten und Termine bestätigen lassen und natürlich das wichtigste nicht vergessen – den perfekten Verlobungsring beim Juwelier abholen.

Tipp: Mit dem Juwelier über etwaige Änderungen, wie Größe des Ringes, sprechen.

Eine Woche bis zum Tag X

Geh noch einmal zum Friseur, suche aus deinem Kleiderschrank ein passendes Outfit für den Antrag und bring es ev. noch zur Reinigung. Je nach Art deines Antrages bestelle beim Florist einen schönen Strauss Blumen und besorge eine Flasche Champagner, Sekt oder Wein.

Heiratsantrag planen mit Champagner

Sollte dein perfekter Heiratsantrag im Freien stattfinden, überlege dir einen Notfallplan, falls es zu regnen beginnt.

Heiratsantrag planen - Notfall Plan

Ein Tag bis zum Antrag

Damit alles einwandfrei funktioniert, gehe den Zeitplan durch und hole Bestätigungen von Lieferanten und Reservierungen ein.

Tag des Heiratsantrages

Endlich ist es soweit, dein großer Tag! Du wirst sicher nervös sein, aber trotz allem solltest du dich entspannen. Versuche ruhig zu bleiben und genieße den Tag! Frühstücke ausgiebig und stelle den Champagner oder Sekt für später kalt. Gehe alles noch einmal geistig durch, halte den Ring bereit und besorge ev. noch Blumen.

Heiratsantrag planen mit Blumen

Wenn du unsere Hilfe für die Planung des perfekten Heiratsantrages benötigst, kontaktiere uns. Wir helfen dir gerne, um einen einzigartigen Moment zu kreieren!

In diesem Blogartikel zum Thema perfekten Heiratsantrag planen, sind folgende Links enthalten:

Der perfekte Verlobungsring für einen unvergesslichen Heiratsantrag

Champagner für deinen Antrag

Spektakulärer Flashmob Heiratsantrag

Romantische Heiratsanträge im Freien

Sportliche Heiratsanträge – so geht´s!

Hast du noch Fragen oder brauchst du noch Ideen, damit die den perfekten Heiratsantrag planen kannst? Dann poste deine Frage ins Kommentarfeld.

Wie lange dauert es den perfekten Antrag zu planen?
5 (100%) 3 Bewertung[en]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.