Heiratsantrag Ideen draußen – Endlich ist es wieder so weit, die Tage werden länger und die Nächte kürzer und milder. Der Sommer rückt mit großen Schritten näher.

Jetzt beginnt die beste Zeit, um mit deiner Liebsten schöne Stunden im Freien zu verbringen, vielleicht bei einem Picknick, einem romantischen Spaziergang oder einer gemeinsamen Radtour.

Nütze diesen gemeinsamen Augenblick für einen unvergesslichen Heiratsantrag im Freien.

Heiratsantrag Ideen draußen – 10 coole Einfälle

Seit ihr naturliebend, dann kannst du deiner Liebsten in der Natur einen Heiratsantrag machen. Hier findest du 10 Heiratsantrag Ideen für draußen. Diese kannst du auch perfekt miteinander kombinieren. So wird dein Antrag perfekt und vor allem unvergesslich.

Bei einem Festival einen Antrag machen

Liebt deine Freundin Musik und geht gerne auf Konzerte?

Besuche mit ihr ein Festival und halte dort um ihre Hand an. Sicherlich, im ersten Moment klingt das nicht gerade romantisch – Tausende von verschwitzten, ev. ungepflegter oder betrunkener Menschen. Vielleicht auch noch schlechtes Wetter! Was ist daran romantisch?

Nun, du kannst ja das triste Zelt ganz romantisch dekorieren und in euer ganz persönliches Boudoir verwandeln. Dort seid ihr ungestört und du hältst ganz romantisch um die Hand deiner Freundin an.
Natürlich musst du dafür ein paar Kleinigkeiten besorgen, wie zum Beispiel Lichterketten (mit Batterie), LED-Kerzen, Luftballons, Bänder und Papier Pompons. Mit nur ein paar Handgriffen zauberst du eine romantische Atmosphäre. Besorge auch etwas zu trinken, um auf euch beide anstoßen zu können.
Damit deine Überraschung auch gelingt, darf deine Partnerin natürlich nichts mitbekommen.

Romantisch bei einem Lagerfeuer den Heiratsantrag im Freien machen

Unter freiem Sternenhimmel gemütlich am Lagerfeuer zusammensitzen, wohlige Wärme, das Knistern des Feuers…

Ist das nicht romantisch?

Organisiere mit gemeinsamen Freunden ein solches Lagerfeuer. Ihr sitzt auf Strohballen und grillt Würstel, Maiskolben oder Marshmallows und einer eurer Freunde spielt Gitarre. Wenn kein Musiker unter euren Bekannten ist, engagiere einfach einen Musiker bzw. eine Countryband. Kurz vor Mitternacht verschwinden all eure Freunde für eine Zeit, damit ihr ungestört und alleine am Lagerfeuer seid. Um Punkt 24 Uhr machst du deiner Freundin dann den Heiratsantrag. Nach einiger Zeit Zweisamkeit kommen eure Freunde wieder zurück und feiern gemeinsam mit euch.

Du kannst die Freunde aber auch involvieren und gemeinsam einen Flashmob machen.

Beim „Sternderl schaun“ den Hochzeitsantrag stellen

Den Heiratsantrag kannst du dann auch am Abend machen, wenn ihr beide den Sternenhimmel betrachtet. Passend dazu verschenkst du eine echte Sternschnuppe mit den Worten: „Für dich hole ich die Sterne vom Himmel, willst du mich heiraten?“ Wenn du eine echte Sternschnuppe verschenken oder für deine Liebste einen eigenen Stern taufen möchtest, dann klick *JETZT* hier oder auf das Bild.

Heiratsantrag im Freien bei einem Spaziergang

Sehr romantisch ist auch ein Spaziergang oder Ausflug zu einem schönen Plätzchen, wie zum Beispiel zu einer Waldlichtung, einer Blumenwiese, einem Baggersee oder dergleichen. Am Ziel angekommen, wartet schon ein Zelt-Pavilion, geschmückt mit Lampions, Kerzen, Blumen und vielen Sitzkissen auf euch. Sorge auch für euer leibliches Wohl, wie zum Beispiel mit Sekt, Erdbeeren, Cupcakes usw. Für die Vorbereitungen frage einen oder mehrere Freunde, ob sie dir helfen bzw. alles vorbereiten.

heiratsantrag machen

Euer Spaziergang kann aber auch an einer schönen Stelle enden, wo eine Art „Wunschbaum“ auf deine Freundin wartet. Schreibe handgeschriebene Liebesbriefe und Versprechungen auf schönes Briefpapier, rolle diese ein und binde jede Botschaft mit Bändern, zum Beispiel in der Lieblingsfarbe deiner Freundin, auf den Baum. Um den Baum herum verstreust du Rosenblätter und bereitest ein Picknick vor, mit Picknickdecke und einem Korb mit Köstlichkeiten. Du kannst unter dem Baum aber auch eine schön gedeckte Tafel vorbereiten, bestehend aus einem Tisch, zwei Stühlen, Tischdecke, Kerzenleuchter, Gläser, usw…

In der letzten Liebesbotschaft, die deine Freundin öffnet und liest, steht natürlich „Willst du mich heiraten?“

Heiratsantrag Ideen draußen – beim einem Picknick

Wie wäre es mit einem Picknick, mit allem, was dazugehört wie zum Beispiel Wein, Käse usw. Du kannst auch ein sehr exquisites Picknick mit Champagner, Kaviar und dergleichen organisieren, kommt auf deinen Partner und dessen Vorlieben an. Am besten wählst du die Lebensmittel, die dein Schatz gerne mag. Nachdem du alles vorbereitet hast, bzw. von einem Freund vorbereiten lässt (vom Timing besser, weil kurz vor eurem Eintreffen das Picknick vorbereitet ist und nicht die Ameisen sich am Essen zu schaffen machen), machst du mit deinem Schatz einen Spaziergang zu der Picknickstelle und überrascht sie dort mit dem Heiratsantrag.

Heiratsantrag Ideen draußen Tipp: Sollte dir ein Freund beim Vorbereiten helfen, sorge dafür, dass er bei eurem Eintreffen schon verschwunden ist, sonst geht die ganze romantische Atmosphäre verloren. Du solltest auch einen schönen Blumenstrauß organisieren, bzw. für deinen Schatz einen aus Wiesenblumen pflücken.

Open-Air-Kino – die perfekte Heiratsantrag Idee für draußen

Ein Open-Air-Kino ist zweifelsohne sehr romantisch – unter freiem Sternenhimmel, eng zusammengekuschelt, einen Liebesfilm sehen…

Für deinen Heiratsantrag darf es aber noch etwas spezieller sein. Verwandle einfach deinen/euren Garten in ein eigenes Open-Air-Kino. Es ist wirklich ganz einfach, du brauchst nur ein weißes Bettlaken (besser: Whiteboard), einen Projektor/Beamer und ganz, ganz viele Kissen (und/oder Faltmatratzen).

Für noch mehr Romantik schmücke den Garten mit Lampions, Lichterketten und Kerzen und stelle eine große Schüssel Popcorn für euren Kinoabend bereit.

Genieße mit deinem Schatz das wundervolle Ambiente unter freiem Sternenhimmel und mach diesen Abend unvergesslich für euch beide.

Ein Heiratsantrag im Freien bei einer Schnitzeljagd

Eine tolle Idee ist auch ein Heiratsantrag mit Schnitzeljagd. Veranstalte mit deinem Schatz eine Schnitzeljagd und locke sie durch Hinweise an immer einen anderen Ort, an dem sich der nächste Hinweis befindet. So geht das immer weiter, bis ihr am Ziel angekommen seid. Am Ziel warten eine Schaufel und ein großes X und deine Freundin muss dann nur noch den Schatz ausgraben. Finden wird sie eine schöne Truhe oder einen Geschenkkarton, in der der Verlobungsring liegt. Alles Weitere ergibt sich ganz von alleine.

Tipp: Wenn für deine Liebste das Ausgraben nichts ist, kann am Ziel angekommen, auch ein Picknick auf euch warten.

Beim Drachen steigen lassen einen Antrag im draußen machen

Eine etwas andere Möglichkeit ist zum Beispiel gemeinsam Drachen steigen zu lassen. Auf der Unterseite des Drachens schreibst du den Heiratsantrag. Du musst nur noch auf die Reaktion deiner Liebsten warten, um ihr dann den Verlobungsring anstecken zu können.

Du kannst auch Herzluftballons im Garten deiner Liebsten befestigen (am besten Helium-Herzballons). Auf jeden Herzluftballon schreibst du einen Buchstaben und dein Schatz muss dann die Buchstaben richtig zusammensetzen.

Tipp: Mag dein Partner kein Puzzle, kannst du auch ein Kuvert auf einen Herzballon hängen, indem der Antrag steht.

Ein musikalischer Heiratsantrag im Garten

Wenn du musikalisch bist, kannst du den Garten für einen musikalischen Heiratsantrag verwenden. Wie wäre es mit Minnegesang bei Mondschein?

Tipp: Du kannst auch eine Band, Rapper, Chor usw. (je nach Musikgeschmack deines Partners) engagieren, um deiner Zukünftigen auf diesen Weg einen Heiratsantrag zu machen.

Heiratsantrag Idee für draußen – Die Bootsfahrt

Gibt es in der Nähe eures Wohnortes einen See oder einen Park mit Teich, wo man mit Booten fahren kann?

heiratsantrag-bootsfahrt

Wenn ja, hast du eine optimale Ausgangssituation für einen romantischen Heiratsantrag im freien.

Du kannst einen sehr persönlichen Heiratsantrag machen, obwohl auch Freunde und Verwandte miteinbezogen werden müssen. Der Antrag ist lustig, gefühlsvoll und auf die Vorlieben deiner Freundin abgestimmt.

Neugierig geworden?

Zur Umsetzung: Triff dich mit deiner Freundin am See bzw. im Park (vielleicht auf einen Spaziergang oder einen Kaffee) und lade sie dann spontan zu einer Bootsfahrt ein.

Freunde und Familienmitglieder halten sich derweilen versteckt und warten auf ihren Einsatz. Engagiere zusätzlich noch ein paar Helferlein, die deine Freundin nicht kennt und die du für folgende Aufgaben brauchst.

Der erste Helfer paddelt euch am See entgegen und überreicht deiner Freundin einen Strauß mit ihren Lieblingsblumen. Kurz darauf hört und seht ihr einen Sänger/in, der/die mit zum Beispiel einer Gitarre das Lieblingslied deiner Freundin zu singen beginnt. Nach kurzer Zeit kommt wieder ein Boot auf euch zugefahren, dass euch beiden den Lieblingsdrink deiner Freundin serviert.

Spätestens jetzt ist deine Liebste ziemlich verdutzt und fragt sich was hier vorgeht.

Und zu guter Letzt paddelst du durch schwimmende Wasserlaternen (zum Beispiel in Form von Lotusblüten) hindurch, die ein Helfer zuvor deponiert. Oder du kennst jemanden der Origami falten kann und dreißig, vierzig Origami-Schwäne faltet, die um euch herum schwimmen.

Deine Freundin wird nicht wissen, wie es um sie geschieht…

Bis sie das erste bekannte Gesicht am Ufer sieht, das eine Tafel hochhält, auf der steht: „Name, du bist die eine für mich“.

Zeitgleich singt der/die Sänger/in das Lied „marry me“ und die restlichen Freunde stehen am Ufer mit jeweils einer Tafel in der Hand mit den Worten: „Willst du mich heiraten?“

…und dann stellst du die Frage der Fragen.

Heiratsantrag Ideen draußen – Hast du auch eine coole Idee, dann poste sie unten in den Kommentaren.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.