Möchtest du einen Heiratsantrag zu Hause machen? Wenn du in keinem speziellen Raum einen Heiratsantrag machen möchtest, kannst du ungezwungen in der gesamten Wohnung/Haus deinem Partner einen Hochzeitsantrag machen.

Eine coole Idee für einen Heiratsantrag Zuhause ist, dass du im gesamten Haus das Licht ausschaltest und für deinen Partner mit Kerzen oder Teelichtern eine Spur legst. Am Ende des Weges findet sie dann den Verlobungsring.

In diesem Video findest du ein cooles Beispiel für einen Heiratsantrag zu Hause:

So verteilst du deine Liebesbotschaften

Du kannst auch verschiedene Liebesbotschaften verfassen, diese zusammenrollen und dann mit einem roten Band verknoten. Deine Liebesbotschaften verteilst du dann in der ganzen Wohnung/Haus. Deinen Partner führst du dann immer von einer Liebesbotschaft zur Nächsten und in der letzten Botschaft ist der Verlobungsring mit dem Heiratsantrag versteckt.

Eine Möglichkeit wäre auch den Verlobungsring dort hinzulegen, wo deine Freundin immer ihren Schmuck ablegt. Sie wird sicher überrascht sein.

Tipp: Du kannst um den Verlobungsring auch eine rote Masche binden, damit deine Liebste ihn sofort entdeckt.

Heiratsantrag zu Hause per Body Painting

Ein sehr intimer und zugleich auch witziger Heiratsantrag zu Hause ist es, wenn du dir den Antrag per Body Painting oder mit Henna auf deine Haut schreiben lässt. Nach einem romantischen Abend ziehst du das entsprechende Kleidungsstück aus und der Heiratsantrag folgt automatisch ganz ohne Worte in intimer Zweisamkeit. Bei dieser speziellen Art des Heiratsantrages könnt ihr euch gleich nach dem Jawort am Körper des anderen wärmen und erfreuen.

Tipp: Gut geeignete Stellen für Body Painting und Henna sind Rücken und Brust, da diese Körperstellen genügend Platz zum Beschreiben bieten.

Wenn es dein Budget zulässt, kannst du auch eure Wohnung/Haus mit den Lieblingsblumen deiner Freundin vollstellen und einen Heiratsantrag machen.

Du kannst deinen Partner auch auf den Heiratsantrag zu Hause einstimmen, indem du deiner Liebsten beim Eintreten des Hauses/Wohnung einen Hochzeitsmarsch spielst und anschließend vor ihr auf die Knie gehst und sie mit dem Verlobungsring um die Hand bittest.

Da du deinen Partner am besten kennst, wirst du auch einschätzen können, worüber er sich am meisten freuen würde. In diesem Sinne viel Glück beim Hochzeitsantrag.

Heiratsantrag Zuhause im Schlafzimmer

Eine sehr romantische Möglichkeit, um deinem Partner einen Heiratsantrag Zuhause zu machen, ist das Schlafzimmer. Welcher Raum eignet sich wohl besser deine Liebe zu zeigen, als der intimste Bereich zu Hause.

Ein kuscheliger Liebesgruß kann zum Beispiel sein:

Du beschreibst mit einem Wäsche- bzw. Textilstift eine schöne, unifarbene Bettwäsche oder das Bettlaken mit dem Heiratsantrag und ziehst diese auf. Zusätzlich verteilst du im ganzen Raum Kerzen und Teelichter, damit eine besonders romantische Stimmung aufkommt. Noch spannender wird es, wenn du das gesamte Bett mit Rosenblättern bedeckst, dass der Heiratsantrag erst durch Wegräumen der Rosenblätter zum Vorschein kommt.

Im Schalfzimmer Heiratsantrag machen

Tipp: Ratsam wäre es für diesen Zweck eine neue Bettwäsche zu besorgen, damit du mit deinem Partner keinen Ärger bekommst, weil du die Lieblingsbettwäsche beschrieben hast. Außerdem habt ihr dann eine schöne Erinnerung an den Heiratsantrag und ihr könnt die Bettwäsche jedes Jahr zum Hochzeitstag aufziehen.

Du kannst auf die Bettwäsche mit Leuchtfarbe auch „Willst du mich heiraten“ schreiben. Und wenn ihr dann im Bell liegt, schaltest du das Licht aus und wartest auf die Reaktion deines Partners.

Eine nette Idee ist auch, wenn du deinen Partner mit einer gelegten Spur aus Rosenblättern vom Eingang bis zum Schlafzimmer überrascht. Das Bett dekorierst du mit langstieligen Rosen und eventuell auch Rosenblättern und darauf legst du ein Kuvert mit dem Heiratsantrag: „Ich bette dich auf Rosen, möchtest du mich heiraten?“

Eine tolle Idee ist auch, dass du das gesamte Schlafzimmer mit Helium-Herzballons dekorierst und an 5 Ballons Karten mit dem Heiratsantrag „Name, willst du mich heiraten?“ befestigst. Deine Liebste muss die Ballons dann erst zusammensuchen, um den Heiratsantrag zu lesen. Auf einem sechsten Helium-Herzballon kannst du auch den Verlobungsring befestigen.

Tipp: Je nach Größe des Schlafzimmers brauchst du unterschiedlich viele Helium-Herzballons. Der Antrag wird nur dann besonders, wenn du das gesamte Schlafzimmer mit Helium-Herzballons befüllst.

Ein Klassiker für den Heiratsantrag zu Hause ist auch eines ans Bett gebrachtes „Romantik Frühstück“. Du bereitest das Lieblingsfrühstück deiner Liebsten und servierst es, natürlich dekoriert mit einer Rose oder einer anderen Lieblingsblume deiner Herzdame. Dann brauchst du nur mehr den Antrag zu machen.

Tipp: Du kannst zum Beispiel das Frühstücksei mit dem Verlobungsring präparieren (Das Ei solltest du natürlich vorher aus essen!) und wartest mit dem Heiratsantrag, bis dein Partner den Verlobungsring entdeckt hat.

Eine gewagtere Variante eines Heiratsantrages Zuhause wäre die, dass du deiner Liebsten den Verlobungsring einfach an den Finger steckst und mit einem Champagnerfrühstück aufweckst.

Heiratsantrag  zu Hause mit Champagner

Tipp: Diese Art des Heiratsantrages solltest du nur in Betracht ziehen, wenn dein Partner gleich nach dem Aufwecken fit ist und auch wahrnimmt, was in diesem Moment gerade geschieht. Nichts für Morgenmuffel, die erst längere Zeit benötigen, um in den Tag zu starten.

Heiratsantrag im Badezimmer

In den eigenen vier Wänden gibt es viele Möglichkeiten, um seinem Partner einen Heiratsantrag zu machen. Besonders für schüchterne Menschen ist ein Heiratsantrag in der Öffentlichkeit bzw. vor Publikum nicht so prickelnd, deshalb ist zu Hause der Heiratsantrag in „trauter Zweisamkeit“ genau das Richtige!

Ein Ort, um deinem Partner einen Verlobungsring an die Hand zu stecken, wäre zum Beispiel das Badezimmer. Das Badezimmer eignet sich deshalb sehr gut, da ihr jeden Morgen ins Bad geht und es für dich so ein leichtes ist, deiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen.

So kannst du deine Liebste schon früh morgens für einen Heiratsantrag zu Hause überraschen:

Verteile überall im Badezimmer Rosenblätter, lege einige langstielige Rosen dazwischen und verhänge das Fenster mit einem pastellfarbenen Stoff, damit das Licht sanfter einfällt. Auf dem Badezimmer Spiegel schreibst du mit Lippenstift oder Wasserfarbe deine Liebesbotschaft und voilà, fertig ist der Heiratsantrag. Du kannst anstelle des Lippenstifts auch kleine rote Herzen aus Papier ausschneiden und auf diese die Liebesbotschaft schreiben und dann auf den Spiegel kleben.

Eine Idee, die sicher Anklang findet, ist, dass du deiner Liebsten ein Schaumbad einlässt. Verteile Kerzen, am besten Duftkerzen, im gesamten Badezimmer, das macht es noch romantischer. Den Verlobungsring bindest du um den Hals einer Bade-Ente und du wirst sehen, deine Freundin wird begeistert sein.

Tipp: Du kannst auch einen Weg aus Rosenblättern bis zur Badewanne legen, das macht es noch spannender für deinen Partner.

Eine ausgefallene Idee für den Heiratsantrag zu Hause, ist zum Beispiel die Schminktücherbox zu präparieren. Du nimmst das oberste Tuch heraus, schreibst den Heiratsantrag darauf und steckst das Tuch wieder zurück in die Box.

Du kannst aber auch ein Bettlaken nehmen, ein Herz darauf malen und den Heiratsantrag in das Herz schreiben und das Bettlaken dann im Rahmen der Badezimmertür befestigen. Deine Liebste kann erst ins Badezimmer, wenn sie das Herz aus dem Bettlaken mit einer Schere herausgeschnitten hat.

Heiratsantrag zu Hause in der Küche

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, warum dann nicht gleich in der Küche einen passenden Heiratsantrag machen?

Speziell in der Küche gibt es sehr ausgefallene Ideen, um der Liebsten einen Heiratsantrag zu machen. Da könnt ihr euren Enkeln noch darüber erzählen!

Heiratsantrag zu Hause mit einem Kaffee

Eine ausgefallene Idee ist es den Eierkarton im Kühlschrank zu präparieren. Ein Ei präparierst du, indem du das Innere des Eies aushöhlst und den Heiratsantrag darin versteckst.

Tipp: das Timing ist wichtig, präpariere das Ei dann, wenn du sicher bist das dein Partner an diesem Tag auch Eier zum Kochen benötigt. Du solltest auch den Verlobungsring und kalten Champagner bereitgestellt haben!

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du den Salzstreuer für den Heiratsantrag verwendest. Du befestigst am Salzstreuer die Liebesbotschaft mit folgendem Text: „Du bist das Salz in meiner Suppe, willst du mich heiraten?“

Du kannst auch an der Verpackung des Lieblingsmüslis deiner Liebsten den Heiratsantrag anbringen, oder du versteckst sogar den Verlobungsring in der Müslischachtel.

Tipp: Befestige den Ring an einem roten Band und knote dieses am Rand fest, so kann dein Partner den Verlobungsring nicht übersehen und wird überrascht sein, was da im Müsli versteckt ist.

Wenn ihr einen Kühlschrank mit Magneten oder eine Magnettafel in der Küche habt, kannst du den Heiratsantrag „Willst du mich heiraten?“ aus Magnetbuchstaben an die Wand pinnen.

Du kannst aber auch selbst in der Küche Hand anlegen und kleine Cupcakes backen und mit Zuckerguss oder Schokoladensoße darauf schreiben „Willst du mich heiraten“.

Tipp: Sind die Cupcakes zu klein, schreibe den Text in Englisch: „will you marry me?“ Die fertigen Küchlein stellst du dann, zusammen mit Blumen auf den Frühstückstisch und wartest bis deine Liebste in die Küche kommt. (Du kannst Cupcakes auch in der Konditorei mit Aufschrift bestellen)

Ist deine Herzdame eine Süße, schreibe am Küchentisch aus M&Ms den Heiratsantrag. Dein Partner wird deine Kreativität zu schätzen wissen. Den Verlobungsring kannst du an einer Rose, die du auch auf den Tisch stellst, befestigen oder du bevorzugst die romantische Variante und gehst in die Knie, um deinem Partner den Verlobungsring anzustecken.

Die Küche ist ein eher ungewöhnlicher Ort um einen Heiratsantrag zu machen, ist nicht jedermanns Sache. Deshalb würde ich diesen Antrag mit einem Candle Light Dinner kombinieren.

Das Candle Light Dinner zu Hause

Wie du zu Hause ein romantisches Dinner ausrichten kannst? Das erfährst du, wenn du jetzt weiter liest.

Candle light dinner

Für das Candle Light Dinner zu Hause musst du auf folgende Dinge achten:

  • Die Dekoration
  • Das Menü
  • Das Ambiente

Die Dekoration für den romantischen Heiratsantrag zu Hause

Die Dekoration ist für ein romantisches Essen sehr wichtig. Wir Frauen legen auf solche Dinge sehr viel Wert und wir lieben Kerzen (zumindest die meisten von uns), deshalb dürfen diese bei einem romantischen Essen nicht fehlen. Rosenblätter am Tisch verstreut geben dem Ganzen zusätzlich noch einen sehr romantischen Touch. Du kannst auch die Lieblingsblume deines Partners, sofern diese zu diesem Zeitpunkt erhältlich ist, anstelle der Rosenblätter dekorieren. Es gibt auch Glassteine in Herzform oder Herzkonfetti, die sehr gut zur Dekoration geeignet sind. Ist dein Partner eine Naschkatze, kannst du auch Herzpralinen dekorieren?

Das perfekte Heiratsantrag Menü

Beim Menü kannst du, sofern du gerne kochst, eine individuelle Speisefolge planen. Das hängt von deinen Kochkünsten und eurem persönlichen Geschmack ab.

Möchtest du gerne selbst kochen, bist aber in der Küche nicht so bewandert, dann kannst du auch Pizza oder Pasta machen. Es gibt Nudeln in Herzform zu kaufen, dazu ein Pesto oder eine leckere Soße und fertig ist die Hauptspeise! Wenn Ihr lieber Pizza mögt, kannst du aus dem Pizzateig (gibt es fertig zu kaufen) eine Herzform zuschneiden und individuell belegen. Ein Nudelauflauf ist auch leicht zu machen, und wenn du diesen mit Kräutern beschriftest, wie „I love you“ oder „Willst du mich heiraten?“ wird die Hauptspeise auf jeden Fall Anklang finden.

Traust du dir es nicht zu selbst ein Dinner zuzubereiten, dann kannst du das Essen auch bestellen. Aber glaube mir, wir Frauen mögen es, wenn Männer in der Küche Hand anlegen. Auch wenn das Essen nicht so gut gelingt und nicht so toll ist, dein Partner wird begeistert sein, denn der Wille zählt mehr und du beweist einmal mehr deine Liebe, weil du dich bemüht hast.

Das richtige Ambiente für einen romantischen Hochzeitsantrag

Das Ambiente muss bei solch einem speziellen Dinner natürlich auch stimmen. Hintergrundmusik und Kerzenschein machen das Ganze perfekt und du musst nur auf den richtigen Moment warten, um deinem Partner den Heiratsantrag zu machen. Du kannst auch eine CD mit den Lieblingsliedern deines Partners brennen, und während des Abends abspielen. Mit einem speziell angefertigten Cover hast du zum Verlobungsring zusätzlich ein sehr persönliches Verlobungsgeschenk.

Tipp: Am besten brennst du 2 CDs, eine zum Abspielen und über die andere bindest du eine schöne rote Schleife und übergibst die CD im Anschluss an den Heiratsantrag.

Sehr romantisch ist es auch, wenn du im Haus die Lichter ausmachst und mit Kerzen einen Weg zum Esstisch legst und dort auf deinen Partner wartest. Wenn dein/e Liebste/r nach Hause kommt und die Tür öffnet, nimmt die Überraschung ihren Lauf. Ein Tipp wäre auch, dass du die Glühbirne locker machst, damit dein Partner das Licht nicht aufdrehen kann und die Überraschung damit nicht zerstört wird.

Eine nette Idee ist es auch Geschirr zu verwenden, auf dem die Frage steht: „Willst du mich heiraten“. Ist der Teller leergegessen, steht am Boden die entscheidende Frage – dein Partner wird auf jeden Fall sehr überrascht sein!

Willst du mich heiraten mit Glückskeks

Seit ihr Fans chinesischen Essens kannst du auch dieses für euer Dinner für zwei bestellen und zum Beispiel den Glückskeks präparieren, indem du auf einen neuen Zettel schreibst: „Dir wird heute jemand einen Heiratsantrag machen“ oder „Willst du mich heiraten“

Ich hoffe ich habe dir ein paar Tipps geben können, damit dein Heiratsantrag zu Hause auch sicher ein Erfolg wird. Hast du dazu noch Fragen? Dann poste deine Frage unten in die Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.