Jetzt Verlobungsring gestalten (klick)

Seit einiger Zeit fragte ich mich schon, wo wohl der schönste Ort für einen Heiratsantrag ist. Sind es die eigenen vier Wände z.B. im Schlafzimmer oder soll es doch ein außergewöhnlicher Ort sein. Daher habe ich auf meinem Blog eine Umfrage gestartet. Das Ergebnis und welches die schönsten Orte für einen Heiratsantrag sind, erfährst du in diesem Artikel.

Was sind die schönsten Orte für einen Heiratsantrag?

Ich habe diese Umfrage schon im Jahr 2013 auf meinen Blog gemacht. Bevor ich dir gleich das Ergebnis verrate, möchte ich dir noch ein paar Hintergrundinfos zur Umfrage geben.

Ich hatte über einen Zeitraum von circa 6 Monaten auf meinem Blog folgende Frage gestellt:

Welchen Ort bevorzugst Du für einen Hochzeitsantrag?

Dabei konnte man aus 19 Orten nur einen auswählen. Die ersten 5 Plätze wurden von über 50 Prozent der Teilnehmer gewählt. In der Stretchlimousine wollte niemand einen Heiratsantrag bekommen/machen.

Kostenlos verreisen und einen Antrag machen - hier klicken

Hier das Ergebnis meiner Umfrage.

Die 5 beliebtesten Orte für einen Heiratsantrag:

1. Platz: Unter freiem Himmel (17%)

Ich hätte nicht gedacht, dass die meisten meiner Leser haben „unter freiem Himmel“ wählen. Passende Heiratsantrag Ideen um deinen Heiratsantrag auch unter freiem Himmel zu machen findest du in diesem Blogartikel:

2. Platz: Zuhause (16%)

Auch sehr beliebt ist der Heiratsantrag Zuhause, wobei du diesen nicht einfach so zwischen Tür und Angel machen darfst. Das ist nicht nur ein NoGo, es kann auch passieren, dass dein Antrag Abgelehnt wird. Ideen wie du deinen Antrag Zuhause machst, verrate ich dir in diesen Blog Artikeln:

3. Platz: Traumstrand (11%)

Der 3. Platz geht an den Traumstrand und auch hier gibt es zahlreiche Ideen die deine Liebste nie mehr vergessen wird. Welche Ideen das sind, erfährst du hier:

4. Platz: Urlaubsort (11%)

Auch der Urlaubsort, mit den man oft sehr gute Erinnerungen hat, ist eine tolle Möglichkeit für einen außergewöhnlichen Antrag. Auch ich hatte damals meinen Antrag im Urlaub erhalten, bei einem Ausflug nach Venedig.

Passende Tipps und Ideen wie du deinen Antrag im Urlaubsort machst, findest du daher in diesem Artikel:

5. Platz: Eifelturm in Paris (10%)

Sehr beliebt ist natürlich auch die Paris, die Stadt der Liebe und ein Antrag in luftiger Höhe auf dem Eifelturm ist sicher ein Klassiker unter den Heiratsanträgen.

Was ist dein Lieblingsort für einen unvergesslichen Heiratsantrag? Poste deinen schönsten Ort für einen Heiratsantrag einfach unten in das Kommentarfeld.

Umfrage: Die schönsten Orte für einen Heiratsantrag
5 (100%) 1 Bewertung[en]
Jetzt kostenloses Webinar ansehen - hier klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.