Romantischer Heiratsantrag mit Hilfe von Musik

hochzeitsantrag-mit-musik

Ob Lady Gaga, Mariah Carey, Xavier Naidoo oder Mozart – mit Musik sagt es sich leichter und der Heiratsantrag gewinnt auch noch an Bedeutung, weil euch mit einem gewissen Lied etwas verbindet, das nur euch alleine gehört.

Du kannst den romantischen Heiratsantrag zum Beispiel am Abend beim Ausgehen machen. Geht in eure Lieblingsbar (-lokal) oder in eine andere angesagte Bar, wo deine Liebste schon immer einmal hingehen wollte. Am besten gehst du dann im Laufe des Abends zum DJ und lasst euer Lieblingslied spielen, zu dem ihr zum Beispiel auch eng umschlungen tanzen könnt. Danach kannst du deinem Schatz in trauter Zweisamkeit den Heiratsantrag machen oder auch vor Publikum, indem du zum DJ gehst (der sollte aber schon vorher darüber Bescheid wissen) und dieser dein Vorhaben ankündigt. Dann stellst du vor Publikum deiner Liebsten die entscheidende Frage.

Tipp: Der Verlobungsring besiegelt eure Liebe, deshalb nimm ihn mit, damit du deinem Partner den Ring auch gleich anstecken kannst. Danach kann der DJ ja noch einmal euer Lied spielen und ihr könnt diesen Moment nur für euch alleine genießen.

Du kannst auch eure Lieblingsdisco als Ort für den romantischen Heiratsantrag aussuchen. Es gibt sicher ein Lied, mit dem ihr schöne Erinnerungen verbindet, wie zum Beispiel das Lied, wo ihr euch danach zum ersten Mal geküsst habt. In der Stammdisco wird dir der Heiratsantrag auch leichter fallen, da die Umgebung dir vertraut ist. Du brauchst nur den DJ einzuweihen und dieser übergibt dir sicher gerne das Mikrofon, um die entscheidende Frage zu stellen. Der Lichtkegel fällt auf deinen Schatz, du sprichst die Worte deines Herzens und nach dem ersehnten Ja begebt ihr euch auf die Tanzfläche und tanzt eng umschlungen zu eurem Lied.

Wenn dein Partner ein Musical-Fan ist, kannst du sie mit einem Besuch in ein Musical überraschen, um ihr dort einen Heiratsantrag zu machen. Je nach Interesse und Vorlieben deiner Herzdame kann es auch ein Opernbesuch oder sogar ein Rockkonzert sein. Egal, wofür du dich entscheidest, alle Locations versprechen die richtige Stimmung für einen ganz besonderen Heiratsantrag. Vor allem in einem Rockkonzert mit ca. 50.000 Menschen (je nach Künstler, der auftritt) ist ein Heiratsantrag über Lautsprecher sehr beeindruckend und deine Liebste wird dieses Rockkonzert nie vergessen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein origineller Heiratsantrag über Radio. Wie schon vorher erwähnt, habt Ihr sicher ein gemeinsames Lied, mit dem ihr besonders schöne Erinnerungen verbindet. Es gibt viele Radiosender, die gerne bereit sind, deine Pläne zu unterstützen. Du musst dich nur mit dem Radiosender, den dein Schatz am liebsten hört, in Verbindung setzen, um den Heiratsantrag in die Tat umzusetzen.

Tipp: Sorge dafür, dass Dein Partner an diesem Tag auch Radio hört und den originellen Heiratsantrag mitbekommt. Anschließend (wenn möglich innerhalb von 5 Minuten) überraschst du deinen Schatz zum Beispiel in der Arbeit mit dem Verlobungsring und einer Flasche Champagner.

Für die besonders Musikalischen unter euch wäre ein selbst getextetes und komponiertes Lied ein totaler Knüller und du kannst deinem Schatz auf diesem Weg sagen, wie wichtig sie für dich ist. Das ist ein romantischer Heiratsantrag, der aus dem tiefsten Herzen kommt.

Tipp: Beherrscht du kein Instrument, kannst du auch ein selbst geschriebenes Ständchen mit instrumentaler Begleitung vortragen. In deinem Freundeskreis wird sicher jemand ein Instrument beherrschen und dir zur Seite stehen.

Das nächste Mal habe ich noch einige Anregungen, wie du deinem Partner einen Heiratsantrag machen kannst, schau wieder vorbei und lasse dich inspirieren.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld