Romantische Plätze für einen Heiratsantrag Teil 1

Der Heiratsantrag ist einer der wichtigsten und vor allem auch einer der schönsten Momente im Leben.

Doch mit einem Kniefall und einem Verlobungsring alleine ist es nicht getan. Damit du von deiner Partnerin auch das ersehnte Ja bekommst, muss alles stimmen…

… auch der Ort des Geschehens.

Es gibt so viele wunderschöne Plätzchen und das weltweit, um die Frage der Fragen zu stellen.

Lass dich von diesen wunderschönen Orten inspirieren und erlebe mit deiner Freundin eine magische, außergewöhnliche Reise. Du wirst bei deiner Liebsten nicht nur die Schmetterlinge im Bauch zum Flattern bringen, sondern ihr auch einen der aufregendsten und schönsten Momente im Leben schenken.

Romantische Plätze gibt es überall auf der Welt, mann muss nur genau hinschauen.

Ein Antrag in Italien

So kann zum Beispiel eine alte Treppe in Amalfi ein solches romantisches Fleckchen sein. Du könntest mit Rosenblätter eine Spur entlang der Treppe streuen. Oben angekommen, erwartet deine Liebste eine Picknickdecke, ein Rosenmeer, eine gute Flasche italienischer Wein…

… und natürlich Du.

romantische-orte-Amalfi

In Frankreich einen Heiratsantrag machen

Wenn man an Frankreich denkt, kommt einem sofort Paris und der Eiffelturm in den Sinn – der Klassiker für einen Heiratsantrag schlechthin.

Doch es gibt auch andere schöne Plätzchen für einen Antrag. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug in die Altstadt von Avignon. Die prächtigen, mittelalterlichen Häuser haben ihren ganz besonderen Charme und die wohlbehaltenen, mächtigen Befestigungsmauern sind sehr imponierend.

Außerdem ist die Stadt durch das Festival von Avignon weit über Frankreichs Grenzen bekannt und war im Jahr 2000 sogar Kulturhauptstadt Europas.

Auch ein Spaziergang an der Seine bei aufgehender Sonne hat ihren Reiz und ist sehr romantisch, um die Frage der Fragen zu stellen.

Pont Neuf,  Brücke über die Seine in Paris,

Ihr könnt auch einen wunderschönen Tag gemeinsam auf der Brücke Pont Neuf (in Paris) ausklingen lassen und einen tollen Blick auf die Seine und die untergehenden Sonne genießen.

Die entscheidende Frage in den USA stellen

Die Stadt die niemals schläft und immer eine Reise wert ist…

…New York City

Welche Frau träumt nicht davon in einer der angesagtesten Städte der Welt einen Hochzeitsantrag zu bekommen?

Natürlich gibt es unzählige tolle Plätze in NY für einen Heiratsantrag. Standards sind das Rockefeller Center, die Freiheitsstatue, der Times Square bei Nacht, das Guggenheim Museum, der Central Park um nur einige zu nennen.

central park - romantischer Ort

Nicht so alltäglich wäre zum Beispiel ein Antrag bei Tiffany´s. Mach mit deiner Zukünftigen einen Stadt- und Einkaufsbummel, bei Tiffany´s stellst du inmitten all des Luxus die entscheidende Frage und endest den Satz mit „Such dir einen aus!“

Ein Antrag bei dem Dekadenz und Luxus nicht besser verkörpert werden könnten, die Liebste sich aber mit Sicherheit wie eine Prinzessin fühlen wird. Dieser Moment wird als etwas ganz besonderes für immer in Erinnerung bleiben. Welche Frau träumt nicht von einem Verlobungsring vom Luxusjuwelier schlechthin?

Du kannst aber auch in einem romantischen Restaurant um die Hand deiner Auserwählten anhalten.

Bekannt als eines der romantischsten Restaurants New Yorks ist das „One if by Land, two if by Sea“.

Dieses Restaurant befindet sich im West Village in einem ehemaligen Kutscherhaus aus dem 18. Jahrhundert und bietet über 2 Etagen neben gehobener Küche auch noch eine Bar mit Pianomusik.

Tipp: Unbedingt vorher reservieren und gleich einen Platz in der oberen Etage sichern, da es dort ruhiger ist und du ungestörter um die Hand deiner Partnerin anhalten kannst.

„One if by Land, two if by Sea“ ist die richtige Adresse für ein dekadentes Menü und einen gelungenen Heiratsantrag.

Doch auch im Freien findet sich in NY ein perfekter Platz für dein Vorhaben.

Seid ihr naturliebend und verbringt jede freie Minute im Grünen?

Der botanische Garten in New York – The New York Botanical Garden – ist da genau die richtige Adresse und ein beeindruckender Ort für einen Heiratsantrag.

Auf ca. 100 Hektar könnt ihr all die unterschiedlichen Facetten erkunden und gemeinsam diesen besonderen Flair genießen.

Staunt über einen Steingarten mit seinen tausenden Alpenblumen, den Regenwald, Wüsten, Wasser- und Kletterpflanzen, usw.

Dieser Ort ist so einmalig und schön, ihr werdet euch so richtig wohl fühlen.
Deine einzige Schwierigkeit wird die sein, aus diesem Überangebot das richtige Plätzchen für deinen perfekten Hochzeitsantrag zu finden.

Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr solch tolle Orte kennenlernen?

Noch mehr Vorschläge gibt es im nächsten Artikel. Schau einfach in den nächsten Tagen vorbei.

P.S. Wenn du wissen möchtest, wie man bei jeder Reise bis zu 79% Geld sparen kann, dann klick jetzt hier.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld