Kürbisse mit Liebesbotschaft – Heiratsantrag zu Halloween

Wieder ist es soweit, der Oktober geht seinem Ende zu und am 31.10 wird Halloween gefeiert.

Häuser werden dekoriert und Kürbisse geschnitzt. Kinder verkleiden sich, ziehen von Haus zu Haus und sammeln mit dem Spruch „Süßes oder Saures“ Naschzeug.

Halloween ist zwar nicht gerade der beste Anlass für einen romantischen Heiratsantrag, warum aber nicht einmal etwas anderes machen und den 31. Oktober zu einer unvergesslichen Nacht machen?

Und was würde besser zu Halloween passen, als selbst geschnitzte Kürbisse?

Halloween-Schnitzereien, mit denen du garantiert ein „Ja“bekommst.

Kürbis-Lichter-Meer

Für diese Heiratsantrag-Idee brauchst du schon ein paar Kürbisse –so ca. 100 Stück oder mehr, in die du alle ein Halloween-Gesicht schnitzt.
Mache mit deiner Freundin einen Halloween-Spaziergang und führe sie zu dem Platz, an dem du das Kürbis-Lichter-Meer für sie vorbereitet hast. Dieser Ort mit den hundert flackernden Kürbissen ist perfekt für einen Kniefall und den Heiratsantrag.

Tipp: Du kannst anstelle der Gesichter auch „Ich liebe Dich“ oder „Heirate mich“ in die Kürbisse schnitzen.

Kreative Liebesbotschaft

Bereite ein schönes Abendessen für euch beide vor. Im Fokus steht natürlich deine selbst gemachte Kürbissuppe, die du in einem ausgehöhlten Kürbis servierst. Außen auf den Kürbis schreibst du mit Lackstift „Willst du mich heiraten?“

Einfach und romantisch

Halte es einfach und komme gleich auf den Punkt. Schnitze in ca. vier gleich große Kürbisse je die Worte „Willst du mich heiraten?“ oder „Will you marry me?“. Diese stellst du an einem gut sichtbaren Platz, dekorierst zusätzlich mit Herbstblumen, Blättern, Maiskolben und Kastanien. In der Mitte platzierst du noch die Schatulle mit dem Verlobungsring.

Kürbis-Kreationen für Fortgeschrittene

Überrasche deine Freundin mit einem ganz besonderen Kürbis. Schnitze eure Namen oder ein Bild mit einem Herz und einem verliebten Pärchen in das orange Gemüse und stelle deine Kreation auf die Terrasse, das Küchenfenster oder vor die Haustür. Das wird sicherlich die absolute Halloween-Überraschung für deine Freundin! Ein schöner Grund zum Schreien!

Süße Alternative

Wenn deine Freundin eine Naschkatze ist und du nicht unbedingt der handwerkliche Typ bist, kannst du auch süße Halloween-Kürbisse aus Marshmallow kaufen und damit die Worte „Willst du mich heiraten?“ legen.

Wenn auch du deiner Liebsten zu Halloween einen Heiratsantrag machen möchtest, dir aber die passende Idee fehlt…

…wissen wir, wie es geht.

Happy Halloween!

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld