Hol dir dein Ja bei einem romantischen Spaziergang im Schlosspark

Endlich, eine der schönsten Zeiten im Jahr ist angebrochen! Der Frühling erstrahlt in seiner ganzen Pracht…

… und Frühlingsgefühle liegen in der Luft. Das ist doch der ideale Zeitpunkt für einen romantischen und besonderen Heiratsantrag.

Stelle die Frage der Fragen an einem ganz besonderen Ort, an den sie sich ein Leben lang erinnern wird!

Was würde sich besser eignen, als ein romantischer Spaziergang an der frischen Luft in einem bezaubernden Schlosspark.

Damit der Heiratsantrag auch wirklich unvergesslich und einzigartig wird und ihr auch noch euren Enkelkindern davon erzählen könnt, habe ich hier ein paar Anregungen für dich…

Picknick im Schlosspark

Wecke die Frühlingsgefühle deiner Freundin und überrasche sie nach einem romantischen Spaziergang im Schlosspark mit einem idyllischen Picknick…

Picknick-im-Schlosspark

… vielleicht in einem schönen Schlosspavillon, am Ende einer imposanten Baumallee, am Ufer des Schlossteiches, inmitten des Rosengartens, usw….

Am besten nimmst du Kontakt mit dem Management deiner Wunsch-Location auf, vereinbarst einen Termin zur Besichtigung, lässt dir alle idyllischen Orte zeigen und suchst das für dich romantischste Plätzchen im Schloss aus.

Heiratsantrag via Leinwand

Nach einem harmonischen und verträumten Spaziergang in der Dämmerung wird deine Freundin (zum Beispiel im Innenhof des Schlosses) mit einer riesengroßen Leinwand überrascht, auf der bei eurem Eintreffen sofort „euer ganz persönlicher Liebesfilm“ abgespielt wird…

…der mit den Worten „Willst du mich heiraten?“ endet. Im Anschluss wartet noch ein romantisches Candle Light Dinner auf euch, wo ihr euer gemeinsames Glück in trauter Zweisamkeit feiern könnt.

Feuerwerk der Gefühle

An einem schönen Frühlingsnachmittag machst du mit deiner Herzdame eine Schlossbesichtigung. Bei dem anschließenden Spaziergang durch die kunstvollen, malerischen Gärten erwartet euch eine Geigerin, die Ständchen von romantischen Pop-Balladen zum Besten gibt…

Ihr genießt das idyllische Ambiente, lauscht der traumhaften Musik und stärkt euch mit Leckereien, die in einem zuvor bereitgestellten Picknickkorb auf einer barocken Parkbank auf euch warten.

Nach einer kulinarischen Stärkung verbindest du deiner Freundin die Augen und führst sie zu einer Stelle, an der ein großes Geschenkpaket (inmitten eines Herzens aus Rosenblättern) auf sie wartet.

Neugierig wird sie das Geschenk öffnen…

… und ein Herzballon mit der Aufschrift „Willst du mich heiraten?“ zum Vorschein kommen.

Du gehst auf die Knie und stellst noch einmal aus deinem Mund die Frage der Fragen.

(Herzballons „Willst du mich heiraten“)

„Book of Love“

Mit diesem Heiratsantrag wird sich deine Liebste nicht nur im Herzen ein Leben lang an diesen einzigartigen Moment erinnern, sie kann deinen Liebesbeweis auch so oft sie möchte „ansehen“…

… und zwar in Form eines ganz persönlich designten Buches.

Gestalte ein Buch über eure gemeinsame Beziehung mit Geschichten, Bildern, Erlebnissen, eurem Lieblingssongtext, usw…

Bei eurem Spaziergang durch den Schlosspark kommt ihr dann ganz zufällig an einem großen, imposanten Baum vorbei, deren Anblick deine Freundin überwältigen wird…

… in den Ästen des Baumes hängt das schön verpackte Buch, inmitten von unzähligen Liebesbotschaften, die ebenfalls an den Ästen mit bunten Bändern befestigt wurden.

Herz zerreisende Liebesbeweise und das ganz persönliche „Book of Love“ werden bei deiner Freundin kein Auge trocken lassen.

Nachdem sie das Buch durchgeblättert und gelesen hat, wartet auf der letzten Seite die Frage der Fragen „Willst du mich heiraten?“

Welchen Schlosspark du für dein Vorhaben aussuchst, bleibt dir überlassen. Immerhin gibt es eine Vielzahl an tollen Schlössern, samt Gärten.

Jagtschloss-eckartsau

Ein ideales Plätzchen für den Heiratsantrag wäre zum Beispiel das Schloss Eckartsau in Niederösterreich.

Heiratsantrag-im-Schloss-Park

Dieses kaiserliche Jagdschloss bietet einen wunderschönen Schlosspark (27 Hektar großer Landschaftsgarten) mit zum Beispiel uralten Hängebuchen, lauschigen Holzbänken oder einer romantischen Holzbrücke.

Dass Schloss Eckartsau ist aber auch die perfekte Location für eine Hochzeit. Es stehen verschiedene Prunkräume im Schloss, sowie der Schlossgarten zur Verfügung und garantieren ein unvergessliches Ambiente – eine Kapelle für die kirchliche Trauung, der Rosenpavillon oder der Buchenbaldachin im Park für die Standesamtliche Trauung…..

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Fotocredits: Österreichische Bundesforste

Tipp: Solltest du lieber in die Ferne schweifen und mit deiner Liebsten zufällig eine Reise nach England planen, wäre Waddesdon Manor der ideale Ort für einen romantischen Antrag.

Waddesdon-Manor

Gärten im viktorianischen Stil, Statuen, große Alleen, Brunnen und sogar ein kleiner See….

… dieses schöne Plätzchen lässt keine Wünsche offen!

Außerdem wurde in Waddesdon Manor der James Bond Film „Sag niemals nie“ gedreht.

Du möchtest deiner Freundin auch einen unvergesslichen Heiratsantrag machen? Wir helfen dir gerne weiter! Klick *JETZT* hier und hole dir unseren kostenlosen Insider Report.

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld