Heiratsantrag über den Wolken

Für den „eigenen“ Heiratsantrag stellt „Mann“ sich natürlich etwas besonderes und einzigartiges vor. Romantisch und kreativ soll dieser emotionale Moment selbstverständlich auch sein.

Zum Glück gibt es unzählige Möglichkeiten, seine Herzdame um die Hand zu bitten.

Da Liebe Flügel verleiht, warum nicht in luftiger Höhe einen Heiratsantrag machen!

Tandemsprung

Das „Ja-Wort“ im freien Fall zu stellen, ist natürlich nur für hartgesottene Pärchen etwas. Die Frage wird natürlich kurz und knapp gestellt – einfach auf´s Visier in Großbuchstaben „HEIRATEN?“ darauf schreiben. Um den Antrag abzurunden, sind die Landepunkte natürlich zwei aufgemalte Ringe.

tandem-sprung-antrag

Sollte die Freundin nicht schwindelfrei sein, kann natürlich nur der Mann im wahrsten Sinne des Wortes „vom Himmel fallen“.

Während des Fallschirmsprunges den Antrag machen, die Liebste wird kaum glauben, was alles vom Himmel fällt – zuerst regnet es rote Rosen, danach fällt ein, mit dem Heiratsantrag beschriftetes, Leintuch herunter, bevor endlich der Traumprinz landet, auf die Knie geht und seiner Freundin einen atemberaubenden Verlobungsring an den Finger steckt.

Eine lustige Idee ist es auch ein beschriftetes T-Shirt zu tragen, auf dem ein rotes Herz und drei Kästchen, mit den Antwortmöglichkeiten JA, NEIN, VIELLEICHT, gemalt sind.

Antrag im Flugzeug

Überrasche deine Liebste mit einem Urlaub in den Süden oder auch einen Städtetrip, zum Beispiel in die Stadt der Liebe, nach Paris. Im Flugzeug machst du dann den Heiratsantrag.

heiratsantrag-flugzeug

Vielleicht mit einem Video, wo an Bord ein ganz „besonderer“ Film gezeigt wird. Danach einfach auf die Knie gehen und noch einmal mit den eigenen Worten um die Hand anhalten.

Eine andere Möglichkeit ist es auch über den Lautsprecher einen Antrag zu machen. Wie zum Beispiel:

Über den Wolken…

… der Himmel, die Sonne, die Vögel und Passagiere sind Zeugen, eines sehr wichtigen Momentes…

… Name, mit dir schwebe ich auf Wolke 7, deshalb möchte ich den Rest meines Lebens mit dir verbringen.

Willst du mich heiraten?

Eine richtige Überraschung wird der Heiratsantrag dann, wenn deine Liebste alleine reist und du unbemerkt ins Flugzeug gelangst und dann über die Sprechanlage die magischen Worte stellst.

Natürlich sind in diesem Fall Verhandlungen und Absprachen mit dem Management der Fluglinie und dem Sicherheitspersonal nötig, damit du dein Vorhaben umsetzen kannst und unbemerkt in das Flugzeug gelangst.

Egal, wie du um die Hand anhältst, der Applaus der anderen Fluggäste ist euch auf jeden Fall garantiert!

Damit ihr ungestörter seid, organisiere mit dem Management der Airline (sicherlich gegen eine Aufzahlung), dass Champagner, Schokolade und natürlich ein schöner Blumenstrauß in der „First Class“ auf euch warten, wo ihr auf eure Verlobung anstoßen könnt.

Heißluftballonfahrt

Plane für deine Herzdame einen perfekten Tag!

antrag-im-heiszluftballon

Ein großer Strauß Rosen, das Lieblingskonfekt, danach ein romantisches Essen und schließlich eine Fahrt mit dem Heißluftballon.

Über den Wolken, bei einem einzigartigem Ausblick, machst du dann den Heiratsantrag. Wieder am Boden gibt es noch eine Überraschungsparty mit Freunden und Verwandten.

Ein traumhafter Tag mit einem noch besseren Happy End!

Flugzeugbanner

Ob im Urlaub – ganz romantisch am Strand den Sonnenuntergang genießend, im Vergnügungspark oder auch einfach an einem schönen Plätzchen in der Natur – überrasche deine Freundin mit deinem Antrag, der von einem kleinen Flugzeug auf einem Banner nachgezogen wird.

Abgerundet wird das Ganze natürlich mit dem Verlobungsring und einer Flasche Champagner.

Über den Dächern

Ein Antrag für´s kleine Geldbörsel, der aber genauso beeindruckend ist, wäre ein gemeinsamer Besuch eines Aussichts- bzw. Fernsehturms.

Wenn ihr beide auf der Aussichtsplattform steht, erkennt deine Liebste plötzlich kleine Menschen, die ein riesiges Lacken mit der Aufschrift: „Willst du mich heiraten?“ hochhalten.

Sobald deine Zukünftige „JA“ gesagt und du ihr den Verlobungsring angesteckt hast, gibst du ein Zeichen nach unten.

Dann heißt es einfach nur staunen, denn deine Freunde am Boden lassen hundert Herzluftballons steigen.

Abrunden könnt ihr den Abend bei einem Candle-Light-Dinner.

Helikopterflug

Schenke deiner Freundin als Vorwand (zum Beispiel zum Geburtstag) einen Helikopterrundflug über die Stadt, der auf einem großen Feld bzw. Wiese mit einem romantischen Picknick und einem von Herzen kommenden Heiratsantrag endet…

heiratsantrag-im-hubschrauber

Genial wäre natürlich ein Flug in die Alpen, wo du auf einer Gletscherzunge in tausenden Metern Höhe, bei strahlendem Sonnenschein, vor deiner Liebste auf die Knie gehst und um die Hand anhältst.

Solch einen exclusiven Antrag könntest du zum Beispiel in der Schweiz in St. Moritz machen. Du mietest einen Helikopter, der euch auf den Corvatsch bringt und ihr dort die atemberaubende Aussicht genießt. Im Restaurant mit Panoramablick könnt ihr dann eure Verlobung mit Champagner und Co. feiern.

heiratsantrag-corvatsch

Bettlaken

Bei einem privaten Rundflug wird deine Freundin eine große Überraschung erleben…

… nämlich den Heiratsantrag, den du mühevoll aus Bettlaken ausgeschnitten und gut sichtbar auf die Wiese gelegt hast.

Zuerst wird sie sich wundern, was da am Boden zu sehen ist, bis sie die riesengroßen, weißen Buchstaben „Heirate mich!“ liest. Diese Aufforderung wird ihr sicherlich Flügel verleihen!

Natürlich kannst du deine Freundin auch alleine ins Flugzeug setzen und auf dem Boden warten.

Du, der Traumprinz steht inmitten der Worte „Willst du mich heiraten?“ und wartet auf seine Prinzessin, bis sie ihm das Ja-Wort gibt.

Beim Heiratsantrag in den Wolken kannst du mit deiner Herzdame gemeinsam auf Wolke 7 schweben und ihr bei einem Rundflug über Hamburg oder Ziel deiner Wahl dein Liebesgeständnis und den Antrag machen.

Bevor ihr an Bord der viersitzigen Cessna 172, auf einen 35-40 minutigen Rundflug geht, wartet schon die erste Überraschung – Rosenblätter die vor dem Flugzeug verstreut sind. Im Flugzeug hast du es in der Hand, wann du den Heiratsantrag machst, der dann an Bord würdig mit einem Glas Champagner gefeiert wird – stoßt auf eure gemeinsame Zukunft an und genießt die einzigartige Aussicht.

Abgerundet wird euer „Flug auf Wolke 7“ mit einem Erinnerungsfoto und gegen Aufpreis mit einem 4-Gänge-Überraschungsmenü im Tower des Flugplatzes.

Dieser Tag wird deiner Liebsten sicher für immer in Erinnerung bleiben!

Viel Erfolg bei deinem Antrag!
LG Barbara

In diesem Beitrag enthaltene Links:

Hier findest du spektakuläre Flugerlebnisse

Swiss Helikopter Engadin – St. Moritz

Der besondere Verlobungsring für einen einzigartigen Heiratsantrag

Die perfekten Rosenblätter für deinen Antrag

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld