Heiratsantrag in der Adventzeit

Willst du mich heiraten Schoko

Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn es draußen früh dunkel wird, sehnen wir uns nach Wärme und suchen vermehrt die Geborgenheit und Liebe des Partners. Darum bietet sich speziell die Vorweihnachtszeit sehr gut für einen Heiratsantrag an.

Heiratsantrag Adventkalender

Wie wäre es mit einem selbst gebastelten Adventkalender? Es bedarf nur etwas an Geschick und Kreativität. Hinter jeder Tür verbirgt sich ein Hinweis auf den Heiratsantrag, wie zum Beispiel Geschichten aus dem gemeinsamen Leben, Liebesgedichte, Liebeslieder, positive Eigenschaften des Partners usw. Hinter der Tür 24 verbirgt sich dann der Heiratsantrag.

Der Adventkalender kann auch aus Schachteln, Säckchen und dergleichen gebastelt und entsprechend befüllt werden. Als Utensilien eignen sich kleine Seifen in Herzform, Badekugeln, Süßigkeiten, Kosmetikartikel in Reisegröße usw. Hinter der letzten Tür verbirgt sich dann der Verlobungsring.

Hier bleibt es dir natürlich selbst überlassen, ob sich hinter dem letzten Türchen ein teurer Verlobungsring oder etwas ganz einfaches, wie zum Beispiel ein Schokoherz, versteckt. Oft können solche Kleinigkeiten in Kombination mit den richtigen Worten bedeutungsvoller sein.

Heiratsantrag backen

Beim Anblick dieser Weihnachtskekse wird die Liebste sicher begeistert sein. Einfach Buchstaben-Ausstechformen besorgen und den gewünschten Schriftzug wie zum Beispiel „Marry me“ oder „Willst Du mich heiraten?“ ausstechen und backen. Es können aber auch Kekse, zum Beispiel in Herzform mit Lebensmittelfarbe (gibt es in Tuben) beschrieben werden. Diese können dann auf den Weihnachtsbaum (Lebkuchenteig besonders gut geeignet) gehängt oder auf ein Tablett aufgelegt werden. Die Kekse können auch als Geschenk schön verpackt in einer Dose überreicht werden. Deine Liebste muss die Buchstaben dann nur noch richtig zusammensetzen.

Wenn du beim Backen zwei linke Hände hast, kann dir sicherlich ein Konditor Abhilfe schaffen.

Süße Liebeserklärung

Wie wäre es mit einem Schokotelegram? Ein Hochzeitsantrag mit deiner Botschaft aus köstlicher Schokolade, mit deren Inhalt deine Herzdame mit Sicherheit nie gerechnet hätte.

Überrasche deine Liebste mit dieser süßen Köstlichkeit zum Beispiel an einem Adventsonntag bei einem gemeinsamen Frühstück, dass du vorher liebevoll hergerichtet hast. Du kannst deinem Schatz das Frühstück auch ans Bett bringen und ihr dort, vielleicht zusammen mit einer Rose, dein Präsent überreichen.

Gemeinsam könnt ihr euch dann die Liebesbotschaft am Gaumen zergehen lassen. Jetzt hier klicken und Schoko Telegram verschenken.

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld