Die Wahrheit über den Verlobungsring

Verlobungsring Solitär

Welcher Verlobungsring ist der Richtige? Was kaufen „Männer“ und was wünschen sich „Frauen“ wirklich?

Der Heiratsantrag ist sicherlich einer der wichtigsten Augenblicke in einer Beziehung, doch bekommt die Frau auch genau den Verlobungsring an den Finger gesteckt, den sie sich schon ihr Leben lang gewünscht hat? Welche Edelsteine bevorzugen Frauen? Sind Diamanten wirklich are the girl´s best friend?

Der Juwelier Amooníc hat sich mit diesen und anderen Fragen beschäftigt und sie in einer Verlobungsring Studie gelüftet. Zur Verlobung wünschen sich die meisten Frauen einen schlichten und einfachen Ring, jedoch sollte dieser mit einem großen Edelstein besetzt sein. Insbesondere der Wunsch nach einem Diamanten ist groß.

[adrotate banner=“14″]

500 Frauen wurden in einer Studie zum Thema Verlobungsring gezielt befragt, um den perfekten Verlobungsring zu ermitteln. Unter den befragten Frauen ab 18 Jahren waren sowohl verheiratete als auch unverheiratete Frauen. Es wurden Fragen zu den verschiedensten Verlobungsringmodellen, Edelmetallen und Edelsteinen gestellt, um abzuleiten, inwieweit der geschenkte Verlobungsring mit dem gewünschten Modell ident ist.

Heutzutage schenken 82% aller Männer der Liebsten zur Verlobung einen Ring. Davon sind 77% der Frauen mit dem geschenkten Modell zufrieden, jedoch muss man dazusagen, dass der Verlobungsringkauf nicht immer ein Geheimnis war. 36% der Frauen haben nämlich gemeinsam mit dem Partner den Verlobungsring ausgesucht.
Der Diamant ist bei der Hälfte der Frauen der bevorzugte Edelstein, gefolgt vom Aquamarin mit 5% und der Perle mit 4,5%.

Bezüglich des Edelmetalls wünschen sich 44% der Frauen einen Verlobungsring aus Weißgold, 22% tendieren zu Silber, 15% favorisieren Platin und 4% möchten Rosé-/Rotgold.

Heiratsantrag Diamantringe

Links – der beliebteste Verlobungsring mit einem Edelstein in der Mitte, umgeben von Akzentsteinen. Rechts – der 3. Platz ein Solitärring.

Bei den Verlobungsringmodellen gibt es bei den Frauen drei Favoriten. Am ersten Platz mit 16% ist ein Verlobungsring mit einem Edelstein in der Mitte, umgeben von Akzentsteinen. Der klassische Spannring landet mit 10% auf Platz zwei, und der dritte Platz der beliebtesten Verlobungsringe geht mit 9,8% an den Solitärring.

Durch diese Studie lässt sich insgesamt sagen, dass zur Vermählung immer öfter ein Verlobungsring verschenkt wird. Einer der beliebtesten unter den Verlobungsringen ist und bleibt der Solitärring – ein Ring mit einer dünnen Ringschiene und einem einzigen, großen Diamanten.

Weißgold ist das von den Männern am meisten gekaufte und von den Frauen am häufigsten favorisierte Edelmetall. Jedoch wurde es nicht so oft von Männern gekauft, wie von Frauen gewünscht. Der beliebteste Edelstein bei Frauen ist der Diamant, auch dieser wurde aber nicht so oft verschenkt, wie gewünscht.

Die Annahme, dass Frauen oft einen nicht gewünschten Verlobungsring bekommen, ist nur in manchen Fällen richtig. Es war erstaunlich, dass die geschenkten Ringe eng mit den von Frauen gewünschten Ringen beieinander lagen.

Bei der Wahl des Verlobungsringes machen sich Männer viele Gedanken – welches Ringmodell könnte der Liebsten am besten gefallen und welches würde am besten zu ihr passen. Immerhin soll der Heiratsantrag ein Erfolg werden und die Partnerin „JA“ sagen. Bei der Frage der Fragen „Willst du mich heiraten“ überlassen die meisten Männer nichts dem Zufall!

Darum ist es wichtig, dass die Wahl des richtigen Verlobungsringes gut überlegt wird. Immerhin ist es ein Schmuckstück, an dem die Liebste ihr ganzes Leben Freude haben soll. Ein Heiratsantrag ist ein spezieller Augenblick, ein unvergesslicher Moment, da sollte auch der Verlobungsring unvergesslich sein.

Wenn auch du noch auf der Suche nach dem perfekten Verlobungsring für deine Liebste bist, dann klick jetzt hier.

[adrotate banner=“14″]

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld