Dein Heiratsantrag bei einer unvergesslichen Segway Tour durch Graz

Zum Glück gibt es Zufälle und so habe ich vor ein paar Wochen meinen alten Bekannten Erich wieder getroffen. Und wie es bei Männern so ist, redet man ja mal über seine Arbeit. Er erzählte mir, dass er jetzt Unternehmer sei und spannende Segway Touren durch Graz anbietet. Wow dachte ich, das wäre doch eine super Idee für einen Heiratsantrag und so..

.. aber am besten soll dir mein Freund Erich die Tour und wie du diesen unvergesslichen Event samt Heiratsantrag buchst selbst vorstellen…

Bild © by SEGYtours

Bild © by SEGYtours

Meist beginnen die besten Dinge und die schönsten Erlebnisse ganz harmlos: mit einem Telefonanruf. Es ist der erste Kontakt, der den Faden zwischen Dir und mir spannt… Dieser Moment, in dem du mir die Gelegenheit gibst, dir kurz davon zu erzählen. Der Moment, in dem du dich entschließt, dieses Erlebnis gemeinsam mit deiner Partnerin oder deinem Partner genießen zu wollen…

„Guten Tag, ich möchte gerne meine Partnerin überraschen und eine Segway-Tour buchen!“
„Sehr gerne, in diesem Fall haben wir genau das Richtige für euch…“

Die Herzerl-Tour

Schon vor der Tour klären wir die wichtigsten Fragen ab. Gerne bin ich für dich erreichbar, wenn du noch etwas wissen möchtest. Wenn der Tag dann aber gekommen ist, wird aus Ernst richtig Spaß – oder Romantik. Oder einfach ein schöner Abend zu zweit.

Nach einer kurzen Einschulung fahren wir auf unseren Segways von unserem Treffpunkt – dem JUFA Graz-City – in Richtung Grazer Altstadt, die durch ihren wunderbaren Charme verzaubert. Während uns der Fahrtwind sanft um die Ohren weht, kündigen die ersten Lichter hinter den Fenstern den herannahenden Abend an. Vorbei an so manchen romantischen Plätzen, die Graz so zahlreich zu bieten hat, stoßen wir immer wieder auch auf moderne Bauten, die Graz zu Recht als „City of Design“ bekannt werden lassen.

Die Doppelwendeltreppe ist ein Fixpunkt unserer Tour. Sie ist ein ganz besonderes Baujuwel, das gerne von zahlreichen Besuchern und Besucherinnen bewundert wird. Einheimische haben allerdings noch eine andere Bezeichnung für dieses Bauwerk. Was genau wir dort machen, wird erst an Ort und Stelle verraten.

Bild © by SEGYtours

Bild © by SEGYtours

Die nächste Station ist ein altsteirisches Gasthaus im Herzen der Stadt, wo wir kurz Halt machen. Liebe geht durch den Magen – und das nehmen wir gerne wörtlich.

Bild © by SEGYtours

Bild © by SEGYtours

Während köstliche Appetithäppchen frisch zubereitet werden, bekommt ihr die Herzbrille überreicht. Ein Blick durch sie lässt Eure Herzen höher schlagen.

Bild © by SEGYtours

Gestärkt wenden wir uns wieder den Segways zu, fahren durch die schönste Einkaufsstraße der steirischen Landeshauptstadt in Richtung Hauptplatz. Kein Wunder, dass uns zahlreiche Blicke folgen. Durch die engen Gassen geht es weiter und wir nähern uns der Murbrücke. Hier erwartet euch nicht nur eine grandiose Aussicht auf Uhrturm, Murinsel und Kunsthaus, sondern auch noch eine letzte Aufgabe: Ihr befestigt ein Liebesschloss am Geländer der Hauptbrücke und signalisiert damit, wie sehr ihr nicht nur aneinander, sondern auch an Graz hängt.

Liebesschloss-Heiratsantrag

Bild © by SEGYtours

Die abschließende Fahrt zurück zum JUFA bietet uns Gelegenheit, noch einmal den Fahrtwind so richtig zu spüren und uns darauf zu freuen, was der Abend nach dieser erlebnisreichen Tour noch bringen mag…

…das wird sicher für dich und deinen Partner ein unvergessliches Erlebnis werden. Wichtig wäre auch, dass du vorher mit Erich darüber sprichst, wo du deinen Antrag stellen kannst. Ich bin mir sicher, er kennt den einen oder anderen Geheimtipp.

Natürlich könntest du auch den Antrag beim Anbringen des Liebesschlosses auf der Murbrücke machen. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch den Schlossberg von Graz zu erklimmen. Entweder per Treppe, Lift oder mit der über einhundert Jahren bestehenden Standseilbahn.

graz-uhrturm-hochzeitsantrag

Grazer Uhrturm vom Schlossberg

Vor allem in der Nacht hat man dort einen traumhaften Ausblick, nicht nur auf die Stadt, sondern auch auf die Sterne.

Sei einfach etwas kreativ, den schöne Plätze findest du in Graz genug…

Murinsel in Graz bei Nacht

Murinsel in Graz bei Nacht

Mehr Infos über die Segway Herzerl-Tour findest du hier (klick)

Ich wünsche dir viel Spass bei diesem Erlebnis und einen tollen Heiratsantrag
LG Roland

P.S. Möchtest du deinen Heiratsantrag für die Ewigkeit festhalten? Dann solltest du unbedingt noch diesen Blog Artikel lesen -> Kaum bekannter Foto Trend für den Heiratsantrag

Diamantringe-Verlobungsringe

P.P.S. Und vergiss nicht den Verlobungsring zu besorgen (klick)

P.P.P.S. Die besten Reiseangebote nach Graz findest du hier (klick)

In diesem Artikel enthaltenen Links:

SEGYtours Graz

Kaum bekannter Foto Trend für den Heiratsantrag

Der besondere Verlobungsring für einen einzigartigen Heiratsantrag

Liebesschlösser kaufen

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld